Die Heiligen Bücher zusammengefasst in einem Motto: ' Liebe die anderen wie Dich selbst.'
- Die 'Geheime Geweihte Geschichte' in zwei Worten: 'Freiwillige Göttlichkeit'.
- In ein paar Sätzen: Die Menschheit ist ein Experiment des höchsten Göttlichen, mit dem Ziel sich selbst zu übersteigen. Sie/Es schuf dazu ein Wesen das zeitlich seine Göttliche Abkunft vergessen musste nach dem Ausschluss aus dem Paradies. Aber eines fernen Tages wird Es sich seines Göttlichen Ursprungs wieder erinnern und gänzlich Göttlich leben und handeln, jetzt aber aus freiem Willen. Das dann wird die Basis eines nächsten evolutionären Schrittes. Sri Aurobindo, der Indische R-Evolutionär (1872-1950), hat dies das Supramental genannt.

- Und die 'Geschichte' in etwa 4 Minuten:

Eine geheime geweihte Geschichte

Lang, sehr lange her, als das Göttliche Göttlich war und ausschliesslich Einheit, war also alles Göttlich. Im Garten von Eden lebte alles in Harmonie miteinander - das Paradies wie wir es uns vorstellen und erinnern.

Doch eines Tages, viele Jahrhunderte, zehntausende Jahre, oder Aeonen her, fand All-Harmonie, der Schöpfer die Gut ist und nichts als Gut sein kann, eine herausfordernde Frage. Was könnte, in einer fernen Zukunft, grösser dann 'Es' selbst werden? Die Antwort war überraschend einfach: Ein Wesen, das nicht ursächlich, sondern FREIWILLIG Göttlich handelt!

Zu diesem Zweck muss das neu zu schaffende Wesen zeitlich seinen Göttlichen Ursprung vergessen. Doch an einem fernen Tag, bewogen durch Einsicht und dem Verlangen, nicht mehr zu leiden, wird es wieder Göttlich handeln, jetzt aber AUS FREIEM WILLEN.

Dieses neu geschaffene Wesen erhielt den Namen 'homo sapiens' und wurde zwei-geteilt; viele nannten sie Adam & Eva. Sie waren fruchtbar und vermehrten sich. Ihre Kinder und die Kinder ihrer Kinder hatten Freude an Sex und anderen Spielen, suchend, findend, allzeit wieder verlangend nach Liebe. So wurde dieses eine Wesen mit der Zeit wieder und wieder aufgeteilt in Millionen Teile um individuelle Erfahrungen und Fähigkeiten zu erarbeiten. Der Grosse Geist schuf Materie- und Lebensformen für die Menschen auf der Erde zum Lernen und zum Hegen und Pflegen. Doch dieser Mensch sollte sich im Lauf der Zeiten nur noch schwach seines höchsten Ursprungs erinnern.

 

Fortgebracht aus einem Funken des Allmächtigen Göttlichen verloren sich die Frauen und Männer auf Erden im Lauf von tausenden Jahren in der Materie. Sie erinnerten sich der Harmonie und Einheit kaum mehr. Doch dieses Himmlische Experiment ist so wichtig und einmalig, dass hier auf der Erde selbst in den finstersten Zeiten Göttliche Botschafter, Avatare und Höchste Seelen gegenwärtig waren in körperlicher und nicht-körperlicher Form. Sie konnten jedoch nicht eingreifen - Frau / Mann wird wieder Göttlich AUS FREIEM WILLEN.

So kam es dass wir im Moment wieder auf der Schwelle zu einem neuen Zeitalter stehen. Es ist sogar möglich, gemeinsam den Schritt zu einem neuen, Supramentalen Bewusstsein zu machen. Einen lang erhofften Schritt, der die Himmel mit grosser Freude erfüllen wird. - Aus Unkenntnis haben wir beschränkt gehandelt und dabei Mutter Erde viel Schaden und Leid zugebracht. Diese Wunden können vielleicht noch geheilt werden mit Hilfe unserer Schwestern und Brüder im All. Sie sind nämlich viel einsichtiger als wir.

So hat diese Geschichte doch ein Happy End. Der Weltregent und der Bettler sind Aspekte ein und desselben Wesens. Bleibt uns noch, um all die einsamen und ängstlichen und gefährlichen und arroganten und egoistischen und widerspenstigen und unbewussten Facetten in uns / mir ans Licht zu bringen und einzubeziehen.

Durch das Erfahren und Erleben dieser Widerstände kann eine Kraft frei kommen, die anders für immer verloren geht. Lasst uns in Gedanken und im Geist trachten, um die 6 Billionen Erdebewohner wieder zu vereinen, mit Erbarmen und Liebe. Die Umformung der materiellen Mächte der Erde wird folgen.

 

Geschrieben vom 21.-28. Feb. 1998, anlässlich einer weltweiten Meditation für Frieden in Irak. Veröffentlicht am 28.Februar'98, dem 30. Geburtstag der Zukunftsstadt Auroville.

Dieses 'Geheimnis' darf weiter erzählt und verbreitet werden.

(Weiter in Englisch)
........ Hintergründe bei der 'Geheimen Geschichte':
Why Postpone Paradise?
........
We are all One - Consequences
........ Startseite
www.planetwork.org


Index - Consequences - Without 1 - Without 2 - Recent -
-
PLA - NET 1 - NET 2 - WORK 1 - WORK 2 - Shopping Benefits
-
Year Zero - @ - 15 August 1997 - Secret Story - Links - Sitemap -

(Dutch) -
Geheim verhaal - Eurowood - Haagse Vredesconferentie -
(German) -
Geheime Geschichte -
(italiano)
Una storia segreta
(français)
Une histoire sacrée sécrète